Meridiansystem und Organbezug

 

Meridiansystem:

Die gesamte Körperoberfläche wird von einem Netz von Energiebahnen (= Meridiane) überzogen, die an Schaltpunkten (= Akupunkturpunkten) als kleine Nerven-Gefäß-Bündel durch die Muskelhaut treten und anatomisch nachgewiesen sind.

Auch die Informationsübermittlung entlang der Meridiane konnte durch Injektion radioaktiv markierter Substanzen an den Akupunkturpunkten nachgewiesen werden.

Jeder dieser Meridiane durchläuft einen bestimmten Zahn oder eine Zahngruppe und steht mit bestimmten anatomischen Strukturen und Organbereichen in Verbindung.

Dadurch führt eine Entzündung oder Störung in einem bestimmten Zahnbereich fast immer zu einer Störung im Bereich dieses Meridians und im Umkehrschluss zu einer Verbesserung, sobald diese Störung entfernt wurde.

 

Kennt der biologisch arbeitende Zahnarzt die Zähne und Zahnareale, welche im Zusammenhang mit einem bestimmten Organ oder Organbereich stehen, so ist er in der Lage, den Patienten ganz gezielt nach gesundheitlichen Störungen entlang dieses Meridians zu befragen und wiederum durch Neuraltherapie am entsprechenden Zahnareal die Verbesserung entlang des Meridians zu simulieren.