Zerstörte Zähne bei einem Abrasionsgebiss

 

Nach jahrelanger Zahnarztabstinenz zeigten sich zerstörte Zähne im Seitenzahngebiet.

Die 3D Aufnahme offenbarte zudem einige Probleme mit Zysten. Es lag ein tiefer Biss und Knirschen vor, was die Behandlung zusätzlich erschwerte.

 

 

2. Die Implantate nach 6 Wochen . Die Metallkeramikbrücke soll noch mit Vollkeramik erneuert werden.

 

 

Die Versorgung der "Freiendsituationen " im Unterkiefer mit Keramikimplantaten konnte den Patienten davor bewahren ein Prothesenträger zu werden. Die Metallkeramikronen wurden durch Vollkeramikkronen erstezt.  

Der riesige Defekt im Oberkiefer konnte mit einem Keramikimplantat versorgt werden. 

Im Oberkiefer wurden zweiteilige Implantate benutzt und bei der Präparation mit Keramikpfosten versorgt.

Die eigenen restlichen Zähne werden maximal geschont. Die Implantate nehmen die Hauptkaukraft  auf.