Metallfreie Zahnheilkunde

 

Durch die Entwicklung biokompatibler Werkstoffe haben wir heute die Möglichkeit Patienten zu behandeln ohne Metalle im Mund einzusetzen.

  • Inlays (Keramikfüllungen) und Teilkronen werden bei uns aus Presskeramik hergestellt
  • Im Bereich von Kronen und Brücken -auf Zähnen und Implantaten-  werden von uns heute ausschließlich Vollkeramiksysteme eingesetzt.
  • Zahnimplantate aus Zirkonkeramik haben Titanimplantate abgelöst.
  • Wenn herausnehmbarer Zahnersatz gewünscht wird können nun für die stabilisierenden Gerüste 
  • der Prothese metallfreie Hochleistungskunststoffe eingesetzt werde.

Damit konnte der letzte Bereich der Zahnprothetik metallfrei gestaltet werden.

 

Beispiele aus unserem Praxislabor:

1. Keramische Teilkronen

 

 

2. Zähne und Zahnfleisch aus Keramik

 

3. Brücken aus Vollkeramik

 

Steggestützter , herausnehmbarer Zahnersatz aus PEEK