Von der Teilprothese zu neuen festen Zähnen

Ein sogenanntes frontales Restgebiss,  also die überkronten Schneidezähne waren ursprünglich als Verankerung einer Teilprothese vorhanden. Durch Überlastung und Schleiftrauma wurde der Eckzahn stark geschädigt und verursachte massive Bechwerden.

Der Wunsch nach festen Zähnen auf Keramikimplantaten konnte erfüllt werden.

Nach Diagnose und 3D Behandlungsplanung wurden Vitamine und Mineralien nach dem Bone healing Konzept substituiert. 

Direkt nach der Implantation konnten von Zahn 5-5 eine provisorische Versorgungen eingegliedert werden.

3 Monate später wurde abgeformt und mit Vollkeramikkronen versorgt. Als nächster Schritt ist die Sanierung des Unterkiefers geplant.

 

Die Ausgangssituation zeigt die Teilprothese  und den "Frontzahnblock " nach entfernen der Prothese.

 

Das Röntgenbild zeigt den Knochenabbau sowie die Entzündung am rechten oberen Eckzahn.

 

Zustand nach Einheilung der Keramikimplantate sowie nach einsetzen der vollkeramischen Kronen.

 

Hier sieht man den optischen Eindruck vor und rechts nach der Behandlung